Am diesjährigen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin hatten wir die große Ehre, unseren Notfallguru einem breiten Publikum vorzustellen.
Wir durften an unserem kleinen Stand viele wundervolle Gespräche führen und sind extrem dankbar für das tolle Feedback zum Notfallguru. Gleichzeitig konnten wir schon viele Inspirationen für die Weiterentwicklung der nächsten Auflagen sammeln.
Insgesamt macht es uns stolz und glücklich, dass der Notfallguru für so viele Kolleginnen und Kollegen genau das zu sein scheint, auf das sie in der Notfallsituation gewartet haben: Konkrete und pragmatische Handlungsvorschläge, klare und kompakte Übersichten sortiert nach Leitsymptomen - klar berufsgruppenübergreifend gedacht.
Die große Präsentation
Bei einem Vortrag im großen Saal konnten wir einigen hundert Kongressteilnehmerinnen und -teilnehmern das Konzept und die Idee hinter "Notfallguru" vorstellen. Zehn Glückliche wurden ausgelost, als Allererste die erste Auflage des Notfallguru überreicht zu bekommen.
Wir hatten auch die große Ehre, dass Notfallguru mit dem Innovationspreis der DGINA und des Klinikums Bethel ausgezeichnet wurde.
Von ganzem Herzen: Danke für die vielen Gespräche, für die tollen Rückmeldungen, für die vielen oft sehr persönlichen Geschichten und Fälle, für gemeinsames Lachen und vor allem für die immer wieder aufkommende Klarheit: Notfallmedizin können wir nur gemeinsam machen. Wir sind ein Team, eine Community. DANKE!